madsnake

jaaa, ich habe es wirklich endlich geschafft – mein erstes FlashGame. Seit (mittlerweile) Jahren nehme ich mir schon vor endlich auch mal ein Game zu entwickeln. Am Anfang war ich sogar sehr überwältigt von der Masse an Theorie und den unterschiedlichen Arten der Spielentwicklung. Ich entschied mich also für einen echten Klassiker – das snake game. Bis jetzt hatte ich dummerweise noch nie ein Handy mit diesem simplen aber abhängigmachendem game. OK, dann mach ich mir eben selber eines :D

Herausgekommen ist madSnake, mein erstes TileBasedGame. Und nachdem sich mir nach Erstellen der 2 ersten Maps (riesen Arrays aus Nullen und Einsen) schon die Augen verdreht haben musste ich notgedrungen :) mir auch noch ein LevelEditor basteln, hätte ich das lieber gleich gemacht :D .

Es gibt 2 verschiedene Spielvarianten – “Level” und “Speed” stehen zur Auswahl. Der Modus “Speed” entspricht der Snake-Version wie ich sie auch vom Handy kenne, ein leeres Feld und schritweise Steigerung der Geschwindigkeit der Schlange.
Der Modus “Level” ist eine Weiterentwicklung. Bei erreichen des nächsten Levels steigt nicht nur die Geschwindigkeit sondern es wird jedesmal eine neue und schierigere Map geladen.


madsnake madflanderz

viel spaß und bitte nicht während der Arbeit :D let’s go

2 Responses to “madsnake”

  1. ronaldo sagt:

    Also… hat mich bestimmt 10 Minuten Arbeitszeit gekostet, aber ich wurde nicht beglückwünscht als ich den Highscore “geknackt” habe :-(

  2. Administrator sagt:

    hihi, deshalb hab ich das hier noch keinem gezeigt :)
    ich hab ungefähr auch nur 10 min benutzt um die highscoreliste zu erstellen, wollte ja nich mehr zeit darauf verwenden als auf das spiel ansich. aber es ist bestimmt nicht mein letztes spiel und da muss ich mich wohl mal ransetzen und mehr als sonen primitiven url-aufruf verwenden :) , danach kannstes ja gerne nochmal versuchen schnukki,

    bis freitag