xTreme PixelSchubsing

Ein Freund von mir kam letztens mit einem Programm bei mir an und wollte Hilfe bei einer Aufgabe für seine Uni. Es war prosessing, eine auf java basierende programming language and environment built for the electronic arts and visual design communities.

Ich dachte mir erst “mhhhh,wat is dat denn?”, aber dann sah ich all die Sachen die sich damit anstellen lassen. Meine Java-Kenntnisse waren zwar schon ein wenig eingerostet aber sollte mich das etwa abhalten? Außerdem ist ActionScript Java mittlerweile so ähnlich, dass es eh kaum einen Unterschied mehr macht. Also: ran an den Speck.

Wo Flash aufhört fängt processing an, pixelschubsing deluxe :D , das ist einfach nur geil. Hier ist mein erstes kleines Experiment. More are coming soon…..


processing myFirst madflanderz
myFirst

Comments are closed.